Die Jagdschule

Bei Lüchow im Wendland

Erleben Sie mit unserer Jagdschule Ihre Vorbereitung zur Jägerprüfung auf einer der schönsten Schaubühnen der Natur. Mitten in der Niedersächsischen Elbtalaue, umgeben von unserem Lehrrevier, liegt die “Jagdschule Wendland”. Hier für die Jägerprüfung zu lernen ist Erholung und Genuss pur. Erleben Sie die Natur in ihrer aufregendsten Weise. Jeden Tag.

• Kompetenz im Profiteam – Jagd ist unsere Leidenschaft
  • Kompaktes Timing – Andere pauken noch, Sie haben schon Ihr “Waidmannsheil”
  • Flexible Jagdkurse – Sie bestimmen Zeit und Ort, wir erledigen den Rest

Ein tiefes Verständnis der Wechselbeziehungen zwischen Wildtier – Mensch – Umwelt und die kritische Auseinandersetzung mit dem eigenen Tun sind in unserer Jagdschule die Grundlage dafür, dass die Jagd auch zukünftig einen breiten gesellschaftlichen Konsens finden wird.

In diesem Sinne wollen wir in unserer Jagdschule nicht nur Fachwissen, Traditionen und jagdliches Handwerk lehren, sondern Sie auch dazu ermutigen, das jägerische Handeln stets zu hinterfragen.

Ob Jäger, Land- oder Forstwirt, Naturschützer oder „Jedermann“: Wir alle sitzen im gleichen Boot. Nur rudern müssen wir noch in die gleiche Richtung, nämlich hin zu einer intakten Natur, die uns eine nachhaltige Nutzung ihrer Güter gewährt. Dafür stehe ich und das gesamte Team der Jagdschule Wendland.

» Unsere Jagdschule bietet Ihnen folgende Vorteile:

• Praxisbezogene Jagdausbildung durch unmittelbare Nähe zum Lehrrevier
  • 10 km zum Schießstand, der Hin- und Rücktransport durch die Jagdschule gewährleistet
  • Hochwertige Waffen mit entsprechender Optik
  • Bundesweit anerkannte Jägerprüfung