Gästebuch

Für die Ewigkeit

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
66 Einträge
 Jungjäger CL schrieb am 30. Juli 2013 um 15:25
Hallo liebes Team vom Jägerlehrhof Wendland, nochmals vielen Dank für solch eine tolle Ausbildung!!! Euer einzigartiges Konzept des Lernens ist top! Die vergangenen 3 Wochen, hört sich lang an, vergingen jedoch fast wie im Flug, waren eine sehr schöne Zeit! Ich würde mich jeder Zeit wieder für einen 3-Wochen-Kompaktkurs bei euch anmelden, weil die Ausbilder richtig gut sind und nicht zuletzt, weil wir alle (auch die anderen Kursteilnehmer!) ein super Team waren. Ich habe mich stets auf den nächsten Tag gefreut und gespannt auf einen legendären Spruch von H.-D. Wohlfeld gewartet. Man sieht sich hoffentlich bald (beim Fallenlehrgang) wieder!!! mit vielen lieben Grüßen Jungjäger CL
 Jungjäger CL schrieb am 30. Juli 2013 um 15:24
Verfasser: Jungjäger CL Kurzinfo: Lernen in einer familiären Atmosphäre! (6.7.-26.7.2013/3-Wochen-Kompaktkurs) Bemerkung: Zu allem Anfang erst (noch) einmal ein rechtherzliches Dankeschön an alle Ausbilder! Ihr habt eine perfekte Mischung aus jeder Art von Ausbildung, vom klassischen Lehrer über deutsche Meisterin als Schießausbilderin bis hin zum wünscheswerten “Opa”(H.-D.Wohlfeld). Aber eins haben alle gemeinsam! Sie wissen sehr viel, haben aber leider nicht die Zeit, um noch mehr aus dem praktischen Jägerleben zu erzählen. In einer familiärer Atmosphäre wurde mit und ohne Ausbilder das “Brauchtum” stets gepflegt und so war der eine oder andere Morgen träge, allerdings brachte H.-D. Wohlfeld immer frischen Wind rein und so war der Unterricht, auch nach kürzeren Nächten, qualitativ anspruchsvoll und nie uninteressant! ..Man könnte noch so viel aus dieser schönen Zeit erzählen, jedoch liste ich die Vorteile mal kompakt auf… -TOP Ausbilder -familiäre Atmosphäre -Spaß kam nie zu kurz -gutes Essen -Wohngelegenheiten im Unterrichtshaus, sodass man auch abends beispielsweise die Präperate vom Unterricht nochmals durchgehen kann -ruhiger Lerngegend -Garten mit Hängmatten, Fußballtore, Tische + Bänke, etc. -und und und… mit freundlichen Grüßen und hoffentlich bis bald euer Jungjäger CL
 Dr. Sabine Kramer schrieb am 7. Juli 2013 um 15:25
Eine wunderbare Zeit habe ich in der Jägerausbildung (Manager II) auf dem Jägerlehrhof Wendland verbracht. Ich möchte allen Ausbildern einen Riesendank aussprechen. Die Ausbildung war komprimiert und auf den Punkt. Darüber hinaus ließ sich ein wunderbarer Nebeneffekt feststellen. Ich war nur noch damit befasst zu fragen, wer brütet wo, wer frisst wen, wann darf ich was jagen, etc. Unvorstellbar, aber die Ausbildung hatte trotz aller Anstrengungen einen Erholungscharakter von der täglichen Arbeit. Ich kann die Ausbildung auf dem Jägerlehrhof Wendland ohne Einschränkungen empfehlen. Herzliche Grüße Dr. Sabine Kramer
 Dr. Stefanie Hildenhagen schrieb am 4. Juli 2013 um 15:26
Kurzinfo: Einfach nur gut: eine herrliche und intensive Zeit (10.6. – 21.6.2013/Manager II) Bemerkung: Liebes Team vom Jägerlehrhof Wendland, auch auf diesem Weg möchte ich mich nochmals sehr herzlich bei Euch allen bedanken, dass Ihr es geschafft habt, mich zur Jungjägerin auszubilden. Ihr habt alles gegeben!!! Und Eure ganz spezielle Mischung macht Euch als Team so unschlagbar. Ich habe mich von Euch stets unterstützt gefühlt, auch in der Zeit, wo ich kaum glauben konnte, dass die Prüfung zu schaffen wäre. Und es ging ja nicht nur mir so! Aber unsere Gruppe und Ihr alle, wir wurden ein echtes Team und haben alle Hürden mit einander gemeistert und dabei nicht wenig gelacht!! Von all den anderen Emotionen der Prüfungskandidaten möchte ich hier nicht sprechen, aber sie waren da und das war auch gut so:) Jeder, der in Zukunft anstrebt,im Wendland auf dem Jägerlehrhof seine Prüfung abzulegen, wird spätestens dann wissen wovon ich rede:)) Aber all die Mühe hat sich gelohnt und die Zeit im Wendland möchte ich nicht mehr missen. Vielen lieben Dank an Claudia Sültemeier, Dieter Wohlfeld, Herr Nemetschek, Oliver Lisse und Birte Gausmann und dem Team des Gästehauses Sültemeier sowie der gesamten Familie Sültemeier für all Eure Herzlichkeit, das gute Essen und das “Brauchtum”. Bis bald im Wendland Eure Stefanie
 Hagen Kraft schrieb am 24. April 2013 um 15:27
Anschußseminar mit Schweißhundeführer Herrn Hans-Dieter Wohlfeld Liebes Team vom Jägerlehrhof Wendland, herzlich möchten wir uns für die erlebnisreiche und sehr professionelle Durchführung des Anschußseminar im April bedanken. Im theoretischen Teil am Samstag morgen unterstützt durch spannende Videodokumentation sprachen wir über die Wichtigkeit der Anschußbewertung und Nachsuchearbeit. Dem einen oder anderen wurden hier die Augen geöffnet welche Vorhaltemaße beim Flüchtigschuß einzuhalten sind und beherzigt dies bei zukünftigen Drückjagden noch stärker. Danach ging es bei Sonnenschein in das wenige Kilometer entfernte Revier. Dort hat uns Hans-Dieter Wohlfeld wichtige Erfahrungswerte von über 1.600 Nachsuchen bei der Deutung von Pirschzeichen zuteil werden lassen. Speziell für dieses Seminar wurde eine „Sau auf Eis“ vorbereitet, wohl das coolste Stück Schwarzwild in der ganzen niedersächsischen Elbtalaue. Somit konnten wir neben der Bewertung eines künstlichen Anschusses auch Knochensplitter, Schweiß, Schnitt- und Risshaar sowie die Wirkung des Geschosses hinter dem Wildkörper aktiv und praxisnah erfahren. Bei abendlichen Zusammensitzen an der Feuerstelle haben wir neben exzellent gegrillten Steaks intensiv jagdliche Erfahrungen und Geschichten ausgetauscht und es wurde sicher die eine oder andere Jagdfreundschaft weiter vertieft. Dafür und für das tolle Anschußseminar bedanken wir uns bei Claudia Sültemeier und Hans-Dieter Wohlfeld ganz herzlich. Waidmannsheil, Euer Hagen
 Wolfgang Langrehr schrieb am 24. April 2013 um 15:26
Hallo Liebe Frau Sültemeier, Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Unterricht, Unterkunft, Verpflegung, alles unter einem Dach und der Schießplatz in unmittelbarer Nähe, alles passte und war die richtige Entscheidung. Ich kann nur jedem der den Jagdschein erwerben will diese Jagdlehrschule empfehlen. Besonders Ihre Freundlichen fast schon Familiäre Art und Umgebung machten das Lernen einfach. Super Jagdschule mit bester Ausbildung (04.03.2013 – 22.03.2013) Bemerkung: Der Wunsch den Jagdschein zu machen war schon lange vorhanden. Doch es fehlte die Zeit und der letzte Anstoß. Zum Sechzigsten Geburtstag war es dann soweit, welche Wünsche sind noch offen? Und so wurde von allen Seiten der Jagdschein unterstützt. Jetzt fehlte noch die Jagdschule und der Termin bzw. der Zeitraum. Die Schulung von über fast ein Jahr kam nicht in Frage, also wurde nach einer kürzeren aber erfolgversprechenden Möglichkeit gesucht. Ein Kompaktkurs sollte es werden. So wurde mir ein 3 Wochenkurs empfohlen. Der Jägerlehrhof Wendland viel durch die Eintragungen im Jagdschulatlas und im Gästebuch in die Auswahl. Unterricht, Unterkunft, Verpflegung, alles unter einem Dach und der Schießplatz in unmittelbarer Nähe, alles passte und war die richtige Entscheidung. Der Stoff und der Unterricht sind Riesig und Hammerhard. Wer jedoch das Ziel hat muß sich dessen bewusst sein. Die Dozenten und die Organisation sind Super, in fachlicher und menschlicher Sicht. Theorie, Praxis, und Brauchtum werden bestens und genau auf die Prüfung zugeschnitten vermittelt. Ich kann nur jedem der den Jagdschein erwerben will diese Jagdlehrschule empfehlen. Herzliche Grüße an alle sendet ein sehr Glücklicher Jungjäger Wolfgang Langrehr