Der Schiessstand

Für Ihre Jungjägerausbildung

Der Ausbildungsschiessstand befindet sich in der Nähe der Jagdschule und ist auch gleichzeitig der Prüfungsstand. Dies ist sehr wichtig, denn wenn man auf einem Schiesstand vorbereitet und ausgebildet wird, sollte man dort auch im Rahmen der Jägerprüfung die Prüfung schießen, damit keine Probleme bei einem Wechsel stattfinden. Der Schiessstand gehört der Kreisjägerschaft Lüchow-Dannenberg und wurde 2013 komplett umgebaut und saniert.

Der Schiesstand ist im Gelände offen gelegen und somit der jagdlichen Situation angepasst. Wir arbeiten auf dem Schiessstand mit hochwertigen Waffen und der entsprechenden jagdlichen Optik.

Durch die unmittelbare Nähe zum Schießstand ist für Sie eine optimale Vorbereitung sichergestellt. Wir ermöglichen kurzfristig Termine für Extraschießen organisieren und können – wenn nötig – mit jedem Schüler ein individuelles Einzeltraining realisieren.

In unserer Jagdschule ist es so geregelt, dass wir auf Ihre Gesundheit achten und den Aufbau des Schießens optimal für Sie planen. Denken Sie daran: Ihr Körper ist es nicht gewohnt, eine Waffe stundenlang (Waffen wiegen bis zu 3,5 kg) in den Armen zu halten und auch die Lautstärke des Schusses macht manchem Jagdschüler zu schaffen. So haben wir bis zu acht Terminen auf dem Schießstand um Sie optimal auf Ihre Prüfung vorzubereiten.

In unserer Jagdschule gibt es keine Begrenzung im Schießbereich. Wir üben so lange, bis Sie es können!

Für die Ausbildung stellen wir Ihnen alles zur Verfügung:

• Verschiedene Flinten in allen Längen
  • Hochwertige Büchsen mit entsprechender Optik