Jagdkurse buchen

Neue Jäger braucht das Land: Buchen Sie jetzt den Kurs Ihrer Wahl

Die Jagd ist ein besonderes Handwerk und das erlernt man am besten bei einem Meister. In der Jagdschule Wendland unterrichten nur professionelle und engagierte Ausbilder, die Ihr Handwerk von Grund auf gelernt haben.
Immer mit dem Ziel, dass unsere Teilnehmer den Jagdschein bekommen, denn nur wer diesen besitzt, darf in Deutschland die Jagd ausüben.

Daher wird das ganze Jahr über in der Jagdschule Wendland durch direkte Nähe zum Lehrrevier praxisbezogen ausgebildet, um Sie in verschiedenen Kursvarianten bestmöglich auf die bundesweit anerkannte Jägerprüfung vorzubereiten.

Egal ob beispielsweise im 2-Wochen-Kompaktkurs, im Managerkurs oder bei unseren beliebten Ferienkursen, die wir im Jahr 2021 vom 05.-21. Juli oder alternativ am 09.-25. August anbieten, so dass die Teilnahme für Interessenten aus allen Bundesländern möglich ist.
Dieser Kurs eignet sich besonders für Personen, die zum einen ohne Vorkenntnisse eine solche Ausbildung und Prüfung in einem ,,Abwasch” – also ohne zeitliche Verzögerung – mit Erfolg absolvieren möchten.
Und zum anderen kommt es natürlich auch Menschen entgegen, die beruflich stark eingespannt sind und in ihrem Urlaub in einem Zug den Jagdschein erlangen möchten.

Was kostet der Ferien Jagdkurs?

Unser Ferienkurs kostet 2.990 Euro – Schüler und Studenten zahlen 200 Euro weniger – und erstreckt sich über drei Wochen.
So wird den Teilnehmern ausreichend Gelegenheit gegeben, das Erlernte intensiv zu festigen, um es bei der Prüfung auch erfolgreich wiedergeben und anwenden zu können.
Individuelle Betreuung sowie Schulung in kleinen Gruppen sind für uns Selbstverständlichkeit und garantieren Ihnen eine lebendige Mischung aus Theorie und Praxis.

Erfüllen Sie sich einen Traum und machen Sie den eigenen Jagdschein auf einer der schönsten Schaubühnen der Natur, mitten in der Niedersächsischen Elbtalaue.
Hier für die Jägerprüfung zu lernen ist Erholung und Genuss pur.
Entdecken Sie die Natur aus einem neuen Blickwinkel, entfliehen Sie dem Alltag (z.B. auf dem Hochsitz) und belohnen Sie sich abends mit bestem Grillfleisch, welches Sie selbst erlegt haben.
Nehmen Sie Ihre Jagdausbildung noch heute ins Visier – die Jagdschule Wendland freut sich auf Ihre Anmeldung.

Hier gehts zu den Jagdkursen