Jagdkurse der Jagdschule Wendland

Kurse und Preise im Überblick

Die Hauptausbildungstelle unserer Jagdschule liegt im niedersächsischen Trebel-Dünsche.

In den Gebühren aller Jagdkurse sind enthalten:

• Sämtliches Lehrmaterial, zahlreiches Anschauungsmaterial / Präparate
  • Theoretische und praktische Ausbildung (in unserem Lehrrevier) mit erfahrenen Ausbildern
  • Sämtliche Schießstandgebühren, wie Leihwaffen, Munition, Standgebühr, Versicherung
  • Einzelunterricht in der Waffenhandhabung
  • Prüfungssimulation mündlich und schriftlich
  • Notwendige Haftpflicht- und Unfallversicherung
  • Bei Bedarf kostenloser Nachhilfeunterricht
  • 1 Jahr kostenloses Abo von einer Jagdzeitschrift

Nicht enthalten sind die Übernachtungs- und Verpflegungskosten, sowie die Prüfungsgebühr!

Zu Unterkunft & Verpflegung während Ihres Vorbereitungslehrganges zur Jägerprüfung informieren Sie sich bitte unter Menüpunkt Unterkunft & Verpflegung.

Rabatte:

• Für Schüler und Studenten bieten wir einen Rabatt von 200 Euro an.
  • Bei gemeinsamer Anmeldung ab 3 Teilnehmer: 5 %, Für jeden weiteren Kursteilnehmer: 1 %

Wählen Sie einen Kurs

Unser Kurs für die Interessenten der Michelsenschule Hildesheim. Bitte meldet Euch hier Online an. Die Termine findet ihr beim nächsten Klick. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Euer Team der Jagdschule Wendland.

Unseren beliebtesten Lehrgang gibt es jetzt auch als Kompaktkurs. Alles über Jagdrecht, Wildtierkunde, Jagdbetrieb, Naturschutz, Jagdwaffen, uvm.

Unser legendärer Kompaktkurs in nur 2 Wochen. Darin vermitteln wir Ihnen das gleiche Wissen wie im 3-Wochen Kompaktkurs – nur sehr viel schneller.

Unser Online 2-Wochen-Kompaktkurs – mit der Online-Schulung zum Jagdschein.

Die optimale Kombinaton aus E-Learning und Präsenz-Schulung mit anschließender Jägerprüfung.

Schulung an 7 Tagen Ihrer Wahl, Sie bestimmen die Zeit, wir richten uns nach Ihrem Terminkalender– Wir erledigen den Rest. Geht nicht, gibt’s nicht – Flexibilität ist unsere Stärke.

4 Tage Einzelschulung: Mit Anleitung zum Selbststudium plus die letzten 6 Tage vor der Jägerprüfung inkl. Prüfung.

Es kann eine eingeschränkte Jägerprüfung durchgeführt werden. Sie dient als Zulassungsvoraussetzung für die Falknerprüfung.