Der Jagdhof als Unterkunft

Wir bieten den optimalen Platz für Ihren Aufenthalt!

Das Ferien- und Gästehaus Sültemeier bietet auf insgesamt 750 m² mit 17 Zimmern viel Raum für Ihren Aufenthalt während des Vorbereitungskurses zur Jägerprüfung in der Jagdschule “Jägerlehrhof Wendland”.

Zu den Preisen:

Übernachtung mit Vollverpflegung kostet 55 € pro Tag. In der Summe kostet die Übernachtung somit 990 € für einen 3 Wochenkompaktkurs mit 18 Übernachtungen und für den 14 Tageskurs mit 15 Übernachtungen 825 €. Wir stellen Ihnen Bettwäsche, Handtücher, Frühstück, Mittag- und Abendessen. Zusätzlich steht Ihnen ein Wäscheservice gegen eine kleine Aufwandsentschädigung zur Verfügung.

Erwarten Sie für den Preis bitte kein 5 Sterne Hotel, sondern lassen Sie sich von der Einfachheit des ländlichen Lebens überraschen und verwöhnen.

Nicht alle unsere Zimmer haben ein eigenes Badezimmer integriert. Für die Zimmer mit Bad nehmen wir pro Nacht mit Vollverpflegung 75 €. Sprechen Sie uns gern darauf an, wenn Sie ein Zimmer mit Bad möchten.

Für die anderen Zimmer sind ausreichend sanitäre Anlagen mit moderner Einrichtung vorhanden.

Die Rechnung für die Übernachtung und Verpflegung erhalten Sie ca. 7 Tage vor dem Prüfungstermin in der Jagdschule. Die Rechnung ist dann bis zum Prüfungstermin zu überweisen oder in bar/EC-Karte zu bezahlen.

Möchten Sie dieses Angebot nicht nutzen, buchen wir für Sie gerne individuell eine Unterbringung in nahegelegenen Ferienwohnungen oder Hotels. Bitte informieren Sie sich dazu unter www.elbtalaue-wendland.de, dem Touristikinformationscenter des Wendlands.

Der Jägerlehrhof liegt am Ortsrand des kleinen Dorfes Dünsche, ganz idyllisch am Waldrand zwischen Wiesen, Feldern und Wäldern. Mitten im Biosphärenreservat “Niedersächsische Elbtalaue” erleben Sie Natur pur und schöpfen Kraft für den stressigen Alltag in der Großstadt.

Es ist uns hierbei wichtig Sie für die Jägerprüfung der Natur so nahe wie möglich zu bringen.

Wenn Sie den Bock im Mai schrecken hören oder den Hirsch zur Brunftzeit röhren hören, während Sie draußen am Lagerfeuer mit anderen Kursteilnehmern noch mal den Ausbildungstag durchgehen, wissen Sie, was wir meinen. Unser Haus ist umgeben von einem wundervollen Außengelände. Hier erwarten sie auf dem 9000 m² großen Rasen, viele Freizeitangebote wie Grill- und Lagerfeuerabende. Hier lässt es sich abends gut zusammensitzen, über Jagd und alles andere philosophieren.

Erfahren Sie mehr über unsere Verpflegungs- und Unterbringungsmöglichkeiten:

Zur Freizeitgestaltung:

Gern nutzen unsere Kursteilnehmer auch die sportlichen Gegebenheiten, um eine Runde den Ausbildungsalltag der Jagdschule zu vergessen.

Verpflegt werden Sie von der hauseigenen Küche. Bislang hat es jedem bei uns geschmeckt. Wir hatten den Eindruck, der eine oder andere wäre gern kurz vor dem Mittag dem Hörsaal entflohen um schon mal in unsere Töpfe zu schauen, was da so gut riecht.

Wir wünschen Ihnen, erleben zu dürfen, was Durchatmen heißt. Im Ferien- und Gästehaus Sültemeier genießen Sie Ihren Aufenthalt während Ihrer Vorbereitung auf die Jägerprüfung in der Jagdschule “Jägerlehrhof Wendland”.

Hunde sind bei uns natürlich willkommen.