Fragen & Antworten

Wie können wir Ihnen helfen?

Unterhalb finden Sie Antworten zu häufigen Fragen zu Ihrer Jagdausbildung und den Jagdkursen unserer Jagdschule.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden:

E-Mail: info@jagdschule-wendland.de
Tel.: 05848-981131

Wir freuen uns auf Sie.

… Erleben Sie auf einer der schönsten Schaubühnen der Natur Ihre Vorbereitung zur Jägerprüfung!

Die 3- Wochen- und Blockkurse beginnen jeweils am Montag um 14.00 Uhr.
Anreise dazu am Montag zwischen 9.00 bis 13.00 Uhr.

Die 2- Wochenkurse beginnen jeweils am Freitag um 8.00 Uhr. Anreise dazu
am Donnerstag zwischen 16.00 bis 18.00 Uhr.

Wir bieten Ihnen eine direkte Übernachtung mit Vollverpflegung in den Räumlichkeiten der Jagdschule an. Die Jagdschule ist aufgeteilt in verschiedene Häuser mit mehreren Etagen. In den unteren Räumen finden die Schulungen statt. Die oberen Etagen sind mit Zimmern ausgestattet, in welchen Sie direkt bei uns übernachten können. Des Weiteren werden Sie von der hauseigenen Küche voll verpflegt. Die Kosten für die Übernachtung mit Vollverpflegung liegen für ein Zimmer ohne Bad bei 55 € pro Tag und für ein Zimmer mit Bad bei 75 € pro Tag.

Ein Wasserspender steht zur kostenlosen Nutzung in den Schulungsräumen bereit. Weitere Getränke können selbst mitgebracht werden. Den Schulungsteilnehmern steht ein großer Kühlschrank zur Kühlung ihrer Getränke zur Verfügung.

Weitere Übernachtungsangebote finden Sie unter: www.elbtalaue-wendland.de

Natürlich werden Sie von unserer Jagdschule lecker versorgt.

Durch die Erfahrung der letzten 15 Jahre kann das Team der Jagdschule sich auf die jeweiligen Kurse zielorientiert vorbereiten und die jeweiligen Kurse zu top Abschlüssen bringen. Unsere Schulungsteilnehmer schließen in der Regel mit Noten zwischen 1,6 und 2,9 ab! Ein deutliches Zeichen für beste Vorbereitung auf Ihre Jägerprüfung!

Der 2 Wochenkompaktkurs ist allerdings sehr anspruchsvoll und ohne eigene Vorarbeit kaum oder nur mit sehr stressigen Tagen in unserer Jagdschule durchführbar. Bitte sorgen Sie selbst dafür, gut gelaunt und aufnahmefähig zu sein und zu bleiben!

Hierfür ist es auch von großer Bedeutung, den schriftlichen Fragenkatalog bereits vor Kursbeginn durchzuarbeiten.

Der Fragenkatalog beinhaltet 2493 Fragen in 5 Fachgebieten. Diese müssen!!! dringend gelernt werden, da sie fester Bestandteil der Prüfung sind. Es ist mühevoll und schlafraubend alle Fragen erst während des Kurses zu lernen, denn im Kurs liegen die Schwerpunkte auf intensivem mündlichem und praktischen Lernen, dem Schießen und der Waffenhandhabung.

Motivation, eiserner Wille, Belastbarkeit, Wissensdurst und Vorfreunde auf die Jagdschulung sind von höchster Bedeutung!

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Ja, es gibt kostenlosen Nachhilfeunterricht.

Denn Ihr Ziel ist auch unser Ziel: Das Bestehen Ihrer Jagdprüfung.

Von 8:00 bis ca. 18:00 Uhr.

Unsere Jagdschule ist direkt von unserem Jagdlehrrevier umgeben.  Der Schießstand liegt ca. 10 km entfernt.

Für die normalen Schulungstage ist Freizeitkleidung ausreichend.
 Für unsere Reviergänge sollten Gummistiefel bzw. festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung von Ihnen mitgebracht werden.

Die Prüfungskommission des Landkreises Lüchow-Dannenberg wünscht sich die Teilnahme an der Jägerprüfung in (grüner) jagdlicher Kleidung.

Gehörschutz ist zwingend notwendig. Sollten Sie keinen Gehörschutz besitzen, kann dieser vor Ort kostengünstig erworben werden.