Gästebuch

Für die Ewigkeit

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
 Rhena Kröger schrieb am 27. März 2014 um 15:16
Kurzinfo: Immer wieder gerne! (Jan./Feb. 2014 – Wochenendkurs) Bemerkung: Schon länger hat mich der Gedanke beschäftigt, den Jagdschein zu machen. Aus diesem Grund bin ich dann im Dezember auf die „Pferd & Jagd“ gefahren und habe mich bei verschiedenen Jagdschulen zu dem Thema informiert. So lernte ich auch Frau Sültemeier und ihren Mann in einem sehr langen und interessanten Gespräch kennen. Nach Weihnachten meldete ich mich dann für den Mitte Januar beginnenden Wochenendkurs beim Jägerlehrhof Wendland an. Organisatorisch war von Anfang an alles gut organisiert. Die Anmeldung erfolgte problemlos und alle notwendigen Unterlagen wurden einem zugeschickt und mit einem Hinweis versehen, was noch selbst zu organisieren war (z.B. das Führungszeugnis). Mitte Januar ging es dann los und ich kann sagen, es hat von Anfang an sehr viel Spaß gemacht. Unsere kleine Kursgruppe hat sich super verstanden und so war es möglich, sich von Anfang an auf das neue Vorhaben zu konzentrieren. Des Weiteren wurde man sehr herzlich in die Groß-Familie des Jägerlehrhofes Wendland aufgenommen. Der Unterricht ist sehr gut strukturiert und auf die Lernunterlagen abgestimmt. Der Lerninhalt wird von erfahrenen Dozenten vermittelt, die allesamt auf reichlich Erfahrung aus der jagdlichen Praxis zurückgreifen können. So bleibt der Unterricht auch bei weniger spannenden Themen interessant. Im Laufe des Unterrichts und des Schießtrainings wird man gut auf die anstehenden schriftlichen und mündlich-praktischen Prüfungen sowie die Schießprüfungen vorbereitet. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass auch selbstständiges Lernen erforderlich ist, um die Prüfungen zu bestehen. Neben der geistlichen Weiterbildung wird auch allerbest für das leibliche Wohl gesorgt. Egal, ob Frühstück, Mittagessen oder Abendbrot – gefehlt hat eigentlich nie etwas und auch Essenswünsche durften geäußert werden. Ich beneide jeden, der es schafft, nicht zuzunehmen 😉 Hervorheben möchte ich auch die hohe Flexibilität des gesamten Teams – sei es bei einer kurzfristige n Übernachtung, bei der Übernahme von fremden Unterrichtseinheiten oder den zusätzlichen Schießeinheiten kurz vor der Prüfung. Oder aber auch einfach mal den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Würde ich nochmal meinen Jagdschein machen müssen, würde ich mich wieder beim Jägerlehrhof Wendland anmelden. Das super Team, die top Vorbereitung und der familiäre Anschluss sind für mich einfach unschlagbar. Vielen Dank!!!
Bitte warten …