Gästebuch

Für die Ewigkeit

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
 Heinrich Wilhelm schrieb am 24. November 2013 um 15:19
Kurzinfo: Besser kann man es sich kaum wünschen! (2-Wochen-Komptaktkurs Oktober 2013) Bemerkung: Nach zwei Wochen Kompaktkurs und erfolgreicher Prüfung hat sich bestätigt, was wir schon nach dem ersten Tag vermutet hatten: Eine bessere Schule für den Jagdschein hätten wir uns nicht wünschen können! Alle Ausbilder waren nicht nur fachlich sehr versiert und konnten aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen, sondern erleichterten den Theorieunterricht auch durch ihre durchgehend hohe Motivation und die Bereitschaft, immer auf Fragen einzugehen oder Themen zu wiederholen. Besonders wertvoll wurde das in einer Probeprüfung, in denen man den am schwer mündlich-praktischen Teil schon einmal unter realistischen Bedingungen durchgehen konnte. Zusammen mit der hohen Lernbereitschaft der Teilnehmer ließ uns das Ausbildungsprogramm, zu Beginn des Kurses noch fast undenkbar, der Prüfung am Ende mehr oder minder gelassen entgegen sehen. Wesentlich zum Erfolg und unseren guten Erinnerungen trug natürlich die sympathische und familiäre Atmosphäre in der Schule bei, die durch die Unterkunft im Haus und die gemeinsame Verpflegung der Jagdschüler sehr gefördert wurde. Hier wurde kulinarisch wirklich einiges geboten, zu allen drei Mahlzeiten wurden wir stets mit bestem Geschmack, abwechslungsreich und nicht zuletzt auch reichlich versorgt. Zuguterletzt sei noch angemerkt, dass man zwar dank der guten und perfekt organisierten Ausbildung auch in zwei Wochen ohne bedeutende Vorkenntnisse die Prüfung angehen kann, im Sinne weniger intensiver Schul- und Lerntage und mehr Zeit für Reviergänge in diesem Fall aber lieber einen längeren Kurs wählen sollte. Für unseren Erfolg und zwei ebenso lehrreiche wie unterhaltsame Wochen im Wendland ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
Bitte warten …