Termine und Anmeldung zum Kurs

Jetzt einfach online anmelden

Der Preis für diesen Kurs:

2.790 €

Dünsche

Lehrgangsbedingungen

Durch die Anmeldung stimmen Sie unseren AGB zu.

Unser Online 2-Wochen-Kompaktkurs – mit der Online-Schulung zum Jagdschein!

Im Online-2 Wochen-Kompaktkurs wird das Wissen vermittelt, welches der künftige Jungjäger in seinem jagdlichen Alltag und zum erfolgreichen Bestehen der Jägerprüfung benötigt.

Die Online Vorbereitungszeit erstreckt sich in den ersten 5 Tagen über ein Zoom Meeting. Unser Ausbilder wird Sie in der Zeit mit dem theoretischen Grundwissen ausstatten. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam zu Hause die Themengebiet der niedersächsischen Jägerprüfung Fach 1 – 5 an unseren hauseigenen Skripten. Unser hochmodernes professionelles Equipment ermöglicht Ihnen durch perfekte Kameraeinstellungen und geschultes Personal das optimale Lernen. Somit könnt Ihr von Eurem Wunschort die Schulung interaktiv und live erleben.

In den darauffolgenden 8 Tagen Präsenz in der Jagdschule erarbeiten wir die praktischen Ausbildungsteile der Jägerprüfung: wie Schießen, Waffenhandhabung, Revierbegang,

Wir erarbeiten die vorhandenen Präparate, Bäume, Sträucher, Bruchparcours, Aufbrechen und Zerwirken sowie die Wiederholung der Online erarbeitetes Ausbildungsfächer. Wir simulieren die mündliche Prüfung. Sie werden sicher für die Jägerprüfung in Niedersachen vorbereitet.

Freuen Sie sich auf ein unfassbar gutes Erlebnis der Onlineausbildung über unsere Jagdschule.

Unsere Jagdschule versendet die Schulungsunterlagen direkt nach der Anmeldung. Somit ist das Lernen vorab schon gesichert. Selbstverständlich sind darin die schriftlichen Prüfungsfragen aus Niedersachsen enthalten, die auf jeden Fall vor Beginn des Lehrganges geübt werden sollten. Übt Ihr vorab die Fragen des Fragenkataloges erspart Ihr Euch viele Stresssituationen im Online-2 Wochen – Kompaktkurs.

Am letzten Tag des Kompaktkurses findet die Jägerprüfung statt, so dass der Kurs in der Regel mit dem Prüfungszeugnis beendet werden kann.

Die Termine

24 Apr

Online 2-Wochen-Kompaktkurs

(Prüfungstage: 07./08. Mai 2024)
Kurs Nr. o20424

24. April - 06. Mai 2024
(Prüfungstage: 07./08. Mai 2024)

31 Mai

Online 2-Wochen-Kompaktkurs

(Prüfungstage: 13./14. Juni 2024)
Kurs Nr. o20624

31. Mai - 12. Juni 2024
(Prüfungstage: 13./14. Juni 2024)

28 Jun

Online 2-Wochen-Kompaktkurs

(Prüfungstage: 11./12. Juli 2024)
Kurs Nr. o20724

28. Juni - 10. Juli 2024
(Prüfungstage: 11./12. Juli 2024)

19 Jul

Online 2-Wochen-Kompaktkurs

(Prüfungstage: 01./02. August 2024)
Kurs Nr. o22724

19. - 31. Juli 2024
(Prüfungstage: 01./02. August 2024)

23 Aug

Online 2-Wochen-Kompaktkurs

(Prüfungstage: 05./06. September 2024)
Kurs Nr. o20824

23. August - 04. September 2024
(Prüfungstage: 05./06. September 2024)

04 Okt

Online 2-Wochen-Kompaktkurs

(Prüfungstage: 17./18. Oktober 2024)
Kurs Nr. o21024

04. - 16. Oktober 2024
(Prüfungstage: 17./18. Oktober 2024)

08 Nov

Online 2-Wochen-Kompaktkurs

(Prüfungstage: 21./22. November 2024)
Kurs Nr. o21124

08. - 20. November 2024
(Prüfungstage: 21./22. November 2024)

Wichtige Informationen zum Kurs

Der Lehrgangsteilnehmer meldet sich unter Anerkennung der nachstehenden Lehrgangsbedingungen zu folgendem Vorbereitungskurs für die Jägerprüfung an. Der Jägerlehrhof Wendland sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Schulungen. Es erfolgt eine Bestätigung der Anmeldung durch Unterzeichnung des Schulungsvertrages und Rücksendung an Sie in Kopie, mit einer Teilnahmebestätigung und der Rechnung. Danach muss innerhalb von 14 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 40 % des Gesamtpreises auf unser auf der Rechnung genanntes Konto eingegangen sein.

Lehrgangsbedingungen:

Der Preis des Jägerkurses ist mit Eingang des Schulungsvertrages fällig, und erst nach Eingang der Anzahlung in Höhe von 40 % des Komplettpreises auf unser genanntes Konto ist der Schulungsvertrag gültig. Die Restzahlung muss bis spätestens 12 Tage vor Schulungsbeginn auf unser Konto eingegangen sein. Der Preis des Jägerkurses setzt sich zusammen aus:

• Lehrgangsgebühr
  • Kostenpauschalen (Lehrmaterial, Schießstandgebühr, Munition, Nutzung des Lehrreviers, Haftpflichtversicherung)

In der Kursgebühr sind keine Unterbringungs- und Verpflegungskosten enthalten.

Der Jägerlehrhof Wendland garantiert Ihnen eine praxisbezogene und lehrmethodisch modernste Ausbildung durch unsere erfahrenen Ausbilder. Während des Unterrichts wird von jedem einzelnen Kursteilnehmer gute Konzentration vorausgesetzt und zur intensiven Mitarbeit aufgefordert. Wir erwarten eine regelmäßige Teilnahme am Unterricht, dieses ist Voraussetzung zum Bestehen der Jägerprüfung. Er hat durch sein soziales Verhalten in der Gruppe zu einem störungsfreien und harmonischen Unterrichtsablauf beizutragen. Bei Nichteinhalten der o.g. Bedingungen entfällt die Geld-zurück-Garantie. Sollten Sie trotz all unserer Bemühungen und gemeinsamen Streben Sie erfolgreich zur Jägerprüfung vorzubereiten, durch die Prüfung fallen, gewähren wir Ihnen folgende Leistungen:

• Prüfungswiederholung, gegen Zahlung der Prüfungsgebühr zum nächstmöglichen Prüfungstermin
  • Kostenlose Teilnahme an einem weiteren Kurs gern. unseren Empfehlungen (mit Ausnahme tatsächlich anfallender Schießkosten)

Rücktritt vom Vertrag

Ein Rücktritt vom Vertrag ist nur möglich in Folge einer Erkrankung (Attest), aus beruflichen Gründen oder schwerwiegenden familiären Gründen. In diesem Fall wird der Preis des Jägerkurses gut geschrieben und mit der Belegung eines Folgekurses verrechnet. Die Buchung eines Folgekurses ist nicht zeitlich begrenzt. Beendet der Lehrgangsteilnehmer den laufenden Kurs ohne Nennung von Gründen oder nimmt er an der für Ihn vorgesehenen Prüfung nicht teil, hat er keinen Anspruch auf eine Geld-zurück-Garantie. Eine Rückerstattung von Teilbeiträgen ist nicht möglich.

Bitte informieren Sie sich über unsere umseitig aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.