Gästebuch

Für die Ewigkeit

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
66 Einträge
 Patrick schrieb am 26. November 2022 um 21:10
Der 3-Wochen-Kompaktkurs im Oktober 2022 war genau das was ich gesucht hatte und hat mich bestens auf die Prüfung vorbereitet, die dann unproblematisch abgelegt werden konnte. Claudia und ihr gesamtes Team sind echte Profis, die alles dafür tun, dass ihr gut vorbereitet in die Prüfung gehen könnte. Wenn ihr das befolgt, was Euch geraten wird, braucht ihr keine Bedenken vor der Prüfung haben. Bereitet Euch möglichst frühzeitig auf die schriftliche Prüfung vor um den Prüfungsdruck zu reduzieren. Den Prüfungskatalog bekommt ihr im Netzt oder bei Anmeldung von der Schule übermittelt. Das Gesamtpaket im Jägerlehrhof Wendland ist einfach stimmig und kann vollumfänglich empfohlen werden. Dozenten Verstehen ihr Handwerk und sind sehr offen und hilfsbereit, Unterkunft und Verpflegung sind top!
 Mechthild wippermann aus salzkotten schrieb am 13. August 2022 um 11:46
Ich habe im Juli erfolgreich an einem 2 Wochen Kompaktkurs teilgenommen. Danke an das gesamte Team vom Jägerlehrhof Wendland.Der 2 Wochenkurs ist mehr als sportlich,wenn man keine jagdliche Vorerfahrung hat.Dr. Nemetschek,Birte Gaussmann,Jörg Koch und alle anderen Dozenten arbeiten wirklich mit Herzblut.Ich wurde gut auf meine Prüfung vorbereitet.Danke für alles
 Christian Blumberg aus Neuss schrieb am 26. April 2022 um 9:41
Im April 2022 habe ich (erfolgreich) an dem 2-wöchigen Kompaktkurs teilgenommen. Im Ergebnis kann ich den Jägerlehrhof Wendland von Claudia Sültemeier und ihrem tollen Team ohne Einschränkungen empfehlen. Anmeldung, Betreuung, Lernmaterialien, Stoffvermittlung, Schiesstraining, Prüfungsvorbereitung, Unterbringung und Verpflegung...alles professionell und auf hohem Niveau. Zusätzlich eine herzliche und familiäre Atmosphäre. So macht Lernen Spass, auch wenn es viel Stoff war 😉 Danke nochmals an das gesamte Team!!!
 Lynn Kretschmer aus Ostenfeld (Rendsburg) schrieb am 25. Februar 2022 um 9:28
Ist es möglich, nach nur 14 Tagen Kompaktlehrgang mit gutem Gefühl in die Prüfung zu gehen? Die schon glücklichen Inhaber eines Jagdscheins in meinem Umfeld waren skeptisch, ob das wirklich möglich ist. Diese Jagdschule macht es möglich. Vorab bekommt man ein derart gut strukturiertes und übersichtliches Skript zugesandt, sodass man Vorarbeit leisten kann. Und genau so zielführend und durchdacht war auch der Stundenplan vor Ort. Ein phänomenales Ausbildungsteam, welches nicht nur enorm tiefes Fachwissen aufweist, sondern dieses anschaulich und packend vermitteln konnte, sorgte dafür, dass wir innerhalb kürzester Zeit so viel lernten, wie noch nie zuvor. Dabei lernten wir nicht nur für die Prüfung, sondern vor allem für das Jägerleben danach. So viel Herzblut, Geduld bei den verschiedensten Fragen, Teamgeist und Motivation im Ausbildungsteam ist unnachahmlich. Liebes Ausbildungsteam, vielen Dank für die unvergesslichen und intensiven 2 Wochen! PS: Die Verpflegung ist ebenso einmalig. Wo wird man beim Check-in schon mal nach seinem Lieblingsgericht gefragt? 😉
 Fabian Müller aus Westerstede schrieb am 28. November 2021 um 22:09
Hallo liebes Jägerlehrhof Wendland-Team, auch ich durfte in der Zeit vom 08.11-25.11.2021 bei Euch meinen Jagdschein machen und muss sagen - ich bereue rein gar nichts. Schon durch eine Empfehlung bin ich auch Euch gestoßen. Die Dozenten und Schießtrainer sind der absolute Wahnsinn. Mehr fachlich guter und praxisnaher Unterricht ist wohl glaube ich nicht möglich. Die Unterkunft und Verpflegung war auch super klasse. Jeder aus Eurem Team hat in dieser Zeit alles für die Gruppe gegeben. Ich freue mich das ich durch die gute Vorbereitung meinen Jagdschein bestanden habe. Danke für alles!
 Pascal Kiefer aus Lüchow Ot Bösel schrieb am 28. November 2021 um 12:09
Hallo Leute, Ich habe den 3 Wochenkurs im November 2021 gemacht und danach die Jägerprüfung bestanden. In dieser Jagdschule fühlt man sich wirklich sehr wohl. Die Ausbilder sind wirklich gut und geben einem trotz der großen Menge an Lernstoff viele kleine Tipps für das zukünftige Jägerleben mit auf den Weg. Ich kann die Jagdschule wirklich weiterempfehlen! In diesem Sinne noch einmal Waidmannsdank an das gesamte Team
 Detlef Wüstenfeld aus Haste schrieb am 26. Juli 2021 um 10:23
Nach meinem Sohn war ich nun auch selber dabei und kann uns nur zu der Entscheidung beglückwünschen. Derartige Kompetenz und solches Engagement bei makelloser Unterbringung und Rundumversorgung ist definitiv ganz weit vorne im Vergleich der Anbieter. Und bei all dem Stress macht die sympathische und solange es irgend geht auch ruhige Art von Dozenten und der Chefin selbst wirklich Eindruck. Wenn sich der Aufwand also auch möglichst lohnen soll, hier wäre man gut aufgehoben.
 Jürgen Melchert aus Hannover schrieb am 24. Juli 2021 um 12:00
Den Jäglerlehrhof Wendland von Claudia und ihrem Team kann ich jedem wärmstens empfehlen, der an einer Jägerausbildung interessiert ist. Hier stimmt einfach alles: Ausbildung, Prüfungsvorbereitung, Betreuung, Unterbringung und Verpflegung. Ganz besonders möchte ich hervorheben, dass man nach einer nicht bestandenen Prüfung - in meinem Fall die Schießprüfung - weiterhin super betreut wird, bis es letztendlich klappt. Vielen Dank!
 Markus Brunner aus Moosthenning schrieb am 28. Juni 2021 um 11:59
Hallo liebes Team, ich muss sagen, dass ihr alle mir in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen seid. Der Eintrag soll nicht zu lang werden, die heutige Gesellschaft will ja Fakten und da kommen sie auch schon: -hervorragende Prüfungsvorbereitung -Unterbringung und Verpflegung tadellos -sehr nettes und kompetentes Team -Schießstand und Jagdschule bieten alles was man braucht -Kurs konnte trotz Corona sehr gut durchgeführt werden (Flexibilität) Definitiv und ohne Einschränkungen empfehlenswert. Wir sehen uns. Liebe Grüße aus Bayern und Waidmannsheil, Markus
 Limberis Lohmeier "Der Grieche" aus Espelkamp schrieb am 22. November 2020 um 18:41
Hallo Leute... Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für die schöne Zeit bei euch bedanken...! Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, sowohl die Ausbildung als auch die Unterbringung...! Es hat mir an nichts gefehlt... Alles sehr ordentlich und sauber, super leckeres und reichhaltiges Essen...! Ich bin von euch sehr gut auf Jägerprüfung vorbereitet worden, die ich (und auch alle anderen aus dem Kurs) zu 100% bestanden habe...! Macht weiter so...! Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen...! Liebe Grüße Aki
 Wolfgang Langrehr schrieb am 5. März 2020 um 15:27
Hallo Liebe Frau Sültemeier, Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Unterricht, Unterkunft, Verpflegung, alles unter einem Dach und der Schießplatz in unmittelbarer Nähe, alles passte und war die richtige Entscheidung. Ich kann nur jedem der den Jagdschein erwerben will diese Jagdlehrschule empfehlen. Besonders Ihre Freundlichen fast schon Familiäre Art und Umgebung machten das Lernen einfach. Herzliche Grüße an alle sendet ein sehr Glücklicher Jungjäger Wolfgang Langrehr
 Rekardo Arend schrieb am 5. März 2020 um 15:13
Hallo Leute, wenn ihr Jäger Werden wollt dann in dieser Schule, die Lehrer und die Gastgeberin Frau Sültemeier sind einfach nur ein tolles Team mit denen man viel Spaß hat und sie sind darauf bedacht das ihr die Prüfung besteht, auch stehen sie wirklich mit Rat und Tat einem bei und das ist schon die Miete. Auch die Unterkunft und für das leibliche wohl ist gesorgt und lässt keine Wünsche offen. Also mir hat es sehr gefallen und für meine Mitstreiter gilt das gleiche auf gut Deutsch wir haben uns sauwohl gefühlt mit allem drum und dran darum ist diese Schule nur zu empfehlen, aber was rede ich macht euch selber eine Vorstellung davon und fahrt hin. Viele Grüße und vielen Dank an Frau Sültemeier und Herrn Wohfeld und Dr. N Und allen anderen es war einfach nur eine wunderschöne (Saugeile) Zeit mit und bei euch. Euer MUCKI (Rekardo)
 Burkhard Boße schrieb am 5. März 2020 um 15:05
Liebes Team vom Jägerlehrhof Wendland, ich bin schon auf empfehlung zu ihn gekommen und hab den 3 Wochenkurs absolviert mit bestandender Jägerprüfung. Ihr seit ein super Team, Essen ist hervorrangend. Die Dozenten können ihr Wissen gut und verständlich vermitteln.Ich kann die Jagdschule mit guten Gewissen empfehlen und möchte mich noch ganz herzlich bedanken. Liebe Grüße Burkhard
 Marcel Schulz aus Lehre / Beienrode schrieb am 5. März 2020 um 15:02
Wer einen Jagdschein machen möchte dem kann ich nur sagen, MACHT ES HIER! Ob man Vorkenntnisse hat oder nicht das spielt keine Rolle, es wird einem alles bestens beigebracht, sodass man mit einem sehr gutem Gefühl in die Prüfungen geht. Es wird sich fantastisch um einen gekümmert, ob bei Fragen die sich immer mal ergeben oder bei der Verpflegung. Es ist rundum sehr gut gestaltet und ich kann es nur weiter empfehlen. Auch hier nochmal recht herzlichen Dank an alle die zum Erfolg und der Verpflegung beigetragen haben. Bis bald euer Marcel.
 Maren Frank schrieb am 5. März 2020 um 14:58
Der 3-Wochen-Kurs war ein rundum gelu genes Paket. Die Ausbildung war super, die Lerninhalte konnten gut vermittelt werden. Die Unterbringung und Verpflegung war sehr gut. Wobei die meisten ihr Zimmer meist nur zum Schlafen gesehen haben. Auch das Schießen wurde gut vermittelt. Bis dahin hatte ich noch nie geschossen. Dem ganzen Team ein großer Dank dafür, daß es mich zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht hat.
 Martin Störte schrieb am 25. August 2018 um 14:57
Am 16.August 2018 habe ich mir meinen langgehegten Traum von der bestandenen Jägerprüfung erfüllt. Vorausgegangen ist in meinem Falle ein 14-Tages-Kurs, in dem wir intensiv vorbereitet wurden. Es war sehr hilfreich in der Jagdschule wohnen zu können und hier ordentlich versorgt zu werden. Auch die Entfernung (ca. 15 Autominuten)zum Schießstand und entsprechenden zum Prüfungsort ist optimal. Die verschiedenen Charaktere der einzelnen Dozenten trugen zur Auflockerung der Tagesabläufe bei, alle unterrichteten mit dem Ziel uns in den 5 Fachgebieten und im Schießen fit zu machen. Ich war mit knapp 47Jahren der älteste Schüler im Kurs und kann nur empfehlen, nicht ganz unvorbereitet in die Jagdschule zu gehen. Mir jedenfalls hat es sehr geholfen, vorher schonmal in die Bücher geschaut zu haben. Auch die Prüfungs-Apps, die kostenfrei bzw. für wenig Geld herunterzuladen sind, erleichtern die Vorbereitung, wenn man sie frühzeitig nutzt. Ich persönlich habe in der Jagdschulzeit vieles gelernt, auch viel über mich selber. Ich bin Höhen und Tiefen durchlaufen und entsprechend glücklich, dass die Prüfungstage so gut verlaufen sind. Die Jagdschule hat uns sehr gut vorbereitet, die Prüfung jedoch kann sie einem nicht abnehmen. Hier ist jeder auf sich selbst gestellt. Wie eingangs erwähnt, habe ich einige Jahre benötigt um mich dann endlich in der Jagdschule anzumelden. Ich freue mich, diesen Schritt unternommen zu haben und kann nur jeden ermutigen, es ebenso zu tun. In diesem Sinne, Waidmannsheil und liebe Grüße, Martin
 Johanna Werk schrieb am 14. August 2018 um 14:57
Johanna WerkWährend des Jagdscheinkurses im September/Oktober habe ich mich von den Ausbildern immer unterstützt gefühlt und sie standen für Nachfragen immer zur Verfügung. Der Unterricht war sehr lehrreich, ich konnte sehr vieles mitnehmen und die Atmosphäre war immer angenehm. Die Unterkunft vor Ort, in der Jagdschule, hat das Ganze erleichtert, weil der Fokus somit ganz auf dem Unterricht und der Vorbereitung auf den Jagdschein lag. Die Verpflegung war stets sehr gut ! Alles in allem habe ich eine sehr schöne Zeit auf dem Jägerlehrhof Wendland verbracht. Neben viel Lernerei gab es umso mehr schöne Stunden des Beisammenseins mit den anderen Kursteilnehmern und den Ausbildern !
 Peter Ellenbogen aus Offenbach am Main schrieb am 26. Juli 2018 um 14:59
tolle engagierte Lehrer, ausgewogenes Kursprogramm, ausgezeichnete Unterbringung und Verpflegung, exzellente Prüfungsvorbereitung, zwei der besten Wochen meines Lebens!
 Joachim Holz aus Hannover schrieb am 2. Juni 2018 um 14:59
Meinen herzlichen Dank an das gesammte Team der Jagdschule, welche ich nur jedem empfehlen kann. Danke auch für die Geduld und dem Engagement, denn das Lernen fiel mir nicht immer leicht. Die Unterbringung, das Essen und das Miteinander war toll. Alles Gute weiterhin!
 Henri Schlömer schrieb am 28. November 2017 um 15:00
Exzellenter Unterricht, sehr gutes Lehrmaterial, hochengagierte Dozenten, sehr gute individuelle Betreuung von Wissens- und Schiessfähigkeitslücken, sehr hohe Erfolgsquote in unserem 14-Tage-Kurs (19/21 bestanden; beide Durchfaller an Nervosität beim Schiessen bzw. Jagdsignalen gescheitert). Unterbringung einfach, aber effizient. Eine absolute Empfehlung!