Gästebuch

Für die Ewigkeit

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
66 Einträge
 Tilman Kiene aus Hameln schrieb am 24. Oktober 2017 um 15:01
Uneingeschränkt empfehlenswert ist das Kursangebot. Tolle Dozenten, exakte zeitliche Taktung. Insgesamt höchst professionell mit viel Leidenschaft, Herz und Motivation der Dozenten. Großes Lob für die tolle Zeit vor Ort.
 Klaus-Werner Schäfer schrieb am 27. August 2017 um 15:02
Der Lehrgang zur Jägerprüfung ist vorbei und wir haben die Prüfung erfolgreich geschafft! Der 2-Wochen-Kurs hat sehr viel Spass gemacht und es waren angenehme Mitstreiter im Kurs, so das es ein tolles miteinander war. Mein großer Dank an das Team vom Jägerlehrhof Wendland, von der Bewirtung bis zum Unterricht gab es immer den besten Service. Danke ganz besonders an die Dozenten Koch, Nemetschek und Wohlfeld! Einfach gut, von der Kompetenz bis zum Vortragswesen. Noch ein Tipp an die zukünftigen Lehrgangsteilnehmer: Es ist zu schaffen auch ohne Hintergrundwissen die Prüfung zu bestehen. Für mich, als Ü50, war es aber gut die Fragen zur schriftlichen Prüfung im Vorfeld gelernt zu haben. Alles Weitere vom Schießen bis zur Praxis in den 5 Fachgebieten wird im Kurs dann bestens vermittelt. Weidmannsheil aus Lippe
 Susanne Altemeyer schrieb am 9. August 2017 um 15:03
Herzlichen Dank an Frau Sültemeier, Herrn Wohlfeld und Herrn Koch! Ich kann diese Schule uneingeschränkt empfehlen. Nie hätte ich mir vorgestellt, dass so individuell und so zielorientiert gearbeitet werden kann. Ich wünsche dem Team der Jagdschule alles Gute und ich bedanke mich für das nette Abschlussgeschenk, wir haben so gelacht!
 Katja ... schrieb am 31. Mai 2017 um 15:04
Schade, dass die Zeit so schnell vergeht. Es waren so schöne Tage und Wochen, aber die Freude zur bestandenen Jägerprüfung überwiegt natürlich. Das Lernen im Jägerlehrhof Wendland hat Spaß gemacht - vor allem durch die tolle Atmosphäre. Diese ist geprägt von dem Motto "Einer für alle - alle für einen" sowie einem begeisterten Ausbilderteam. Vielen Dank für die spannenden Inhalte, die abendlichen Runden und vor allem die netten Menschen, die ich kennenlernen durfte.
 Frank Brauckmann aus Bad Harzburg schrieb am 10. April 2017 um 15:04
„Das grüne Abitur ist sehr schwierig“ - “Das schaffst du nie in 14 Tagen“ Solche oder ähnliche Sätze musste ich mir mehrfach anhören als ich Freunden und Bekannten erzählte, dass ich mich am Jägerlehrhof Wendland angemeldet habe. Mir war völlig bewusst, dass man den Jagdschein nicht geschenkt bekommt. Trotzdem ließ ich mich nicht entmutigen und begann den 14 Tagekurs am 17.03.2017. Die folgenden 14 Tage gehörten zu den intensivsten Erlebnissen, die ich in meinen bisherigen 52 Lebensjahren erfahren habe. Ich habe jede Minute genossen. Das lag in erster Linie an den hervorragenden Ausbilderinnen und Ausbildern. Es war von der ersten Minute an spürbar, dass an diesem Lehrhof Vollprofis dozieren, wie wissen wovon sie reden und über jahrelange Erfahrung verfügen. Mit großem Einfühlungsvermögen gepaart mit intelligentem Humor wurden wir gezielt und punktgenau auf die Prüfung vorbereitet. Dazu kam eine angenehme Unterkunft mit einer erstklassigen Verpflegung. Der Zusammenhalt der Kursteilnehmer untereinander war schon bemerkenswert, insbesondere wenn man sich vor Augen führt, dass 16 völlig unterschiedliche Menschen, die sich vorher noch nie gesehen hatten, die aus ganz Deutschland (von Rosenheim bis Cuxhaven und von Köln bis nach Berlin) kamen, sich gegenseitig motiviert, unterstützt und Freundschaften geschlossen haben. Ich kann den Jägerlehrhof Wendland guten Gewissens empfehlen. und möchte mich nochmals bei Frau Sültemeier, Herrn Dr. Nemetschek, Herrn Telm, Herrn Wohlfeld und dem gesamten Team bedanken. Ohne Sie hätte ich die Prüfung niemals bestanden. Frank Brauckmann
 Tobias Rennemann schrieb am 1. Februar 2017 um 15:06
Liebes Jägerlehrhof Wendland Team, es ist zwar schon ein paar Monate her, dass ich die Ausbildung zum Jäger absolviert habe, jedoch möchte ich es nicht versäumen, ein großes Lob und Dankeschön an Sie alle auszurichten. Die Entscheidung, mich am Jägerlehrhof Wendland anzumelden, fiel letztendlich aus Sympathie auf der Messe Jagd & Hund in Dortmund, nachdem ich mehrere Infos von anderen Jagdschulen eingeholt hatte. Unterkunft, Verpflegung und Betreuung während des dreiwöchigen Kurses waren sehr gut. Unsere gesamte "Truppe" hatte eine tolle Zeit, die mich als Jugendjagdschein-Anwärter jagdlich und auch charakterlich geprägt hat. Danke für eine sehr gute Prüfungsvorbereitung und viel Erfolg für die nächsten Kurse ! Mit freundlichen Grüßen Tobias Rennemann
 Gregor Albers aus Scharrel schrieb am 16. Januar 2017 um 15:06
An das Team vom Jägerlehrhof Wendland, ich habe am 3 Wochen Kurs teilgenommen. In diesen drei Wochen habe ich sehr viel neues gelernt und viel mitgenommen. Auch war ich mit der Unterbringung und Verpflegung sehr zufrieden. Das Team der Ausbilder ist auch sehr hilfsbereit und bringt einem den Unterrichtsstoff auch super rüber! Es war nie langweilig. Ein besonderer Dank an Herrn Andreas Telm der sich auch nach Unterrichtsschluss noch die Zeit genommen hat offene Fragen zu beantworten. Schöne Grüße Gregor Albers
 Christopher Baas aus Neuss schrieb am 19. Oktober 2016 um 15:07
Danke für eine fundierte und umfassende Ausbildung. Die Vorbereitung auf die Prüfung war intensiv und fordernd, aber zielführend und auf den Punkt gebracht. Man konnte ohne Furcht in die Prüfung gehen. Und wer beim Schießen auf die Ausbilder hört und sein Hirn ausschaltet, erreicht auch in kürzester Zeit respektable Ergebnisse. Insgesamt ein toller Kurs in einer professionellen Umgebung.
 Dennis H. schrieb am 15. Mai 2016 um 15:07
Der Jagdkurs ist mittlerweile vorbei und im Rückblick kann ich nur sagen, dass die Entscheidung, meine Jägerausbildung am Jägerlehrhof Wendland zu absolvieren, goldrichtig gewesen ist. Ich habe viel gelernt und auch eine Menge Spaß während der Ausbildung gehabt. Nun freue ich mich auf meine Jungjägerzeit. An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an das gesamte Team des Jägerlehrhofs! Weidmannsheil, Dennis
 Harald Heim aus 97522 Sand am Main schrieb am 4. April 2016 um 15:08
Perfekte Ausbildung , perfekte Organisation das ist die Jagdschule Wendland. Ich kann das nur jeden empfehlen , denn hier werden Jäger geformt . Die Jagdschule Wendland wird immer in meinem Herzen bleiben . Das war eine der wichtigsten Prüfungen in meinem Leben . Der Lohn der Harten Arbeit . Ich bleibe auch mit bestandenen Jagdschein mit Euch in Kontakt . DANKE den Ausbildern Frau Sültemeier ,Herr Wohlfeld und Herr Nemetcheck
 Markus S. schrieb am 1. März 2016 um 15:08
Die Jägerprüfung in Folge eines 14-Tages-Kurs ab zu schließen ist kein „Zuckerschlecken“, das will ich nicht verschweigen, aber das wird auch von Claudia Sültemeier immer wieder betont, so, dass man weiß auf was man sich einlässt. Im Jägerlehrhof wird mit guter Verpflegung und den einfachen, aber ordentlichen Zimmern die Grundlage geschaffen um die anstrengenden 14 Tage erfolgreich zu meistern. Die weiteren Grundsteine zum Erfolg sind: • Das umfangreiche und gut aufbereitete Lehrmaterial (wer es bereits vor Kursbeginn mal durchgearbeitet hat, der hat es in den 14 Tagen leichter)  • Die sehr guten Dozenten, die für einen abwechslungsreichen und hoch informativen Unterricht sorgen und auch für Fragen immer zur Verfügung stehen • Die Kameradschaft der Kursteilnehmer, man hat das gleiche Ziel und hilft sich gegenseitig und das gilt auch für den einen oder anderen Abend am Lagerfeuer.  Auch das Schießen will gelernt sein und nicht jeder hat Talent, nicht jeder kann den Kopf ausschalten, doch wenn zum Beispiel beim Skeet scheinbar rein gar nichts mehr zu klappen scheint, dann singt Claudia einem ein Lied (Insider) und alles wird gut.  Nein, im Ernst, wer sich auf die Kompetenz der Ausbilder verlässt und macht was Ihm gesagt wird, der ist gut vorbereitet, den Faktor Mensch wird auch die beste Ausbildung nie ganz ausschalten können, aber das liegt ja auch an einem selbst. So will ich nicht verschweigen, dass ich ausgerechnet im Schießen einen 2. Versuch gebraucht habe , auf diesen wurde ich durch Claudia und Ihr Team jedoch so gut vorbereitet, dass ich mit großer Zuversicht in die Prüfung gehen konnte und diese problemlos und souverän absolviert habe. Ich kann den Jägerlehrhof guten Gewissens empfehlen.
 Thomas Sellmann aus Hamburg schrieb am 29. Februar 2016 um 15:09
Ich habe den 3 Wochenkurs sehr genossen und am Ende die Jägerprüfung erfolgreich bestanden. Von Anfang bis Ende waren die Ausbilder für einen da und haben sich sehr viel Zeit für einen genommen. Und das mit sehr viel Freude und Ausdauer, egal ob Theorie, Praxis oder beim Schießen. Auch die Unterbringung und Verpflegung in der Jagdschule sind hervorragend. Sicherlich ist Urlaub entspannter, aber hier winkt am Ende das grüne Abitur und darauf wird man sehr gut vorbereitet, Fleiß vorausgesetzt. Danke an das gesamte Team des Jägerlehrhofes Wendland, ich werde die Zeit nicht vergessen. Waidmannsheil aus Hamburg
 Thomas Thumm schrieb am 9. Februar 2016 um 15:09
Liebes Team vom Jägerlehrhof Wendland, als ehemaliger Nichtjäger und einer der von der Materie wenig verstand, machte ich mir Gedanken, ob es in 2 Wochen zu schaffen ist.... Nachdem ich im Januar 16 an einem 2 Wochenkurs teilnahm und die Jägerprüfung bestanden habe brauchte ich noch einige Zeit, um zu realisieren was in diesen 14 Tagen geschehen ist. Gerne erinnere ich mich an die Aussage von Herr Wohlfeld " das ist hier kein Strickkurs". Nein das war es nicht, aber machbar durch Euch liebes Team vom Jägerhof Wendland. Herzlichen Dank, ich freue mich schon auf ein Wiedersehen beim Fallenlehrgang im Sommer... Waidmanns Heil Thomas Thumm
 Markus Österreicher aus Bad-Birnbach schrieb am 6. Dezember 2015 um 15:10
Danke an Claudia und Ihr Team! für die 3 Wochen Urlaub Grins. Es war einfach alles super Essen, Leute Ausbilder und Unterkunft. Und natürlich hab ich es nicht vergessen Skeet schießen ist einfach nur Geil! Bis bald der Niederbayer!
 Thomas Fröhlich schrieb am 31. Oktober 2015 um 15:11
Claudia und ihr didaktisch hervorragendes Team haben es innerhalb von 10 Tagen geschafft, mich einen ehemaligen Stadtmenschen ohne nennenswerte Kenntnisse über Jagd und Feuerwaffen, auf die Jägerprüfung vorzubereiten. Diese konnte ich durch das im Unterricht erlangte Wissen erfolgreich meistern. Die Versorgung und Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort sind hervorragend. Das Schulungsmaterial und die Ausbildungswaffen sind exzellent. Weiter so!
 Christoph Leinemann aus Braunschweig schrieb am 21. September 2015 um 15:11
Der 14-tagige Jägerkurs (29.05. - 12.06.15) zur Prüfungsvorbereitung fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Neben kompetenten Ausbildern, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, ist besonders der außergewöhnliche Einsatz von Frau Sültemeier hervorzuheben. Insbesondere bei der sicheren Waffenhandhabung und beim Wurfscheibenschießtraining wurden für schwächere und altere Teilnehmer immer wieder Zusatzeinheiten am frühen Morgen oder Abend investiert. Vielen Dank für die motivierende Unterstützung die es mir ermöglicht hat ohne große Vorbereitung in 14 Tagen die Jagdscheinprüfung zu bestehen. Weidmannsheil! Christoph Leinemann
 Helge Rethmeyer schrieb am 25. August 2015 um 15:12
Liebes Jägerlehrhof-Team! Vorab möchte ich mich noch einmal herzlich bei Euch für dieses wirklich tolle und zugleich erfolgreiche Erlebnis bei euch bedanken! Es waren klasse drei Wochen! 🙂 Ich denke viele von Ihnen stehen vor demselben Problem, wie ich es damals hatte. Welche der vielen Jagdschulen ist die richtige für meine Ausbildung? Ich kann Ihnen sagen, dass ich sehr glücklich über meine damalige Entscheidung bin, den Jägerlehrhof Wendland auserwählt zu haben. Dieses Gefühl bestätigte sich bereits mit einer sehr zügigen und völlig reibungslosen Anmeldung, gefolgt von der sehr herzlichen Aufnahme zu Beginn des Kurses. Von Anfang an war zu erkennen, dass wir eine qualitativ sehr hochwertige Ausbildung dank der vielen, sehr netten und fachlich exzellenten Dozenten genießen werden/konnten. Abgerundet wurde das Ganze über die gemütlichen Abende am Feuer, bei denen des Öfteren auch mit den Ausbildern und der Chefin der Abend beim Plaudern ausgeklungen wurde. 🙂 Liebe geht bekanntlich durch den Magen.. So ist es! Es war immer sehr sehr lecker, denn ohne Mampf kein Kampf! Ich freue mich schon sehr auf die Tage, in denen ich das Team einmal besuchen kann und abermals ein lautstarkes Horrido durch die Nacht im Wendland hallt! Schöne Grüße und Waidmannsheil, Euer Helge!
 Tanja Buschermöhle schrieb am 6. Juli 2015 um 15:12
Liebes Team vom Jägerlehrhof! Es hat mir sehr viel Spaß bei Euch gebracht. Ich bin froh das ich Euch als Schule zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung ausgewählt habe. Einfach Spitze von Anfang bis zum Ende. Auch auf der Internetseite des Jagdschulatlas kann man nur zu gut erkennen, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war zu Euch zu kommen. http://www.jagdschulatlas.de/jaegerlehrhof-wendland-9-155-bewertung.html Vielen Dank für die schöne Zeit!
 H. Steins schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:14
Liebes Team vom Jägerlehrhof, mein absolvierter Kompaktkurs liegt jetzt schon einige Zeit zurück und eigentlich nur durch einen Zufall habe ich mich damals für Eure Jagdschule entschieden. Aus beruflichen Gründen hatte ich nur ein schmales Zeitfenster für mein Vorhaben und freute mich, dass es bei euch zu einer genau passenden Überschneidung mit einem Kursdurchlauf kam. Diesen Zufall habe ich nicht bereut und gerne erinnere ich mich an die schöne Zeit, wenn auch anstrengend und fordernd, zurück. Den vorausgehenden positiven Anmerkungen und Bewertungen kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Hervorheben möchte aber auch ich - die freundliche und angenehme Zusammenarbeit mit euren Ausbildern sowie mit den anderen Jagdschülern - die fachliche Kompetenz der Ausbilder - die Nähe zum Schießstand - die anschaulichen Präparate und das super strukturierte Lernmaterial - eine erstklassige Beköstigung - sowie eine ideale abwechslungsreiche Kombination aus Theorie und Praxis. Insgesamt stellt man sich ja im Nachhinein oft die Frage, ob es die richtige Entscheidung war und ob man es mit den richtigen Menschen zu tun hatte. Diese Frage beantworte ich für mich persönlich mit einem klaren “ja“! Euch für die Zukunft alles Gute. Wir sehen uns bei meiner nächsten Durchfahrt durch das Wendland oder auf einem Eurer Lehrgänge. Für die bevorstehende Ausstellung Pferd&Jagd wünsche ich Euch viel Erfolg und nette Gespräche.
 Nico Wiatrowski schrieb am 9. August 2014 um 15:14
Liebe Claudia Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich bei Dir für die tolle Zeit zu bedanken. Ich durfte in dem zweiwöchigen Kurs soviel lernen und ich habe grosse Freude, dass ich über Euch zu meinem Jagd - Brevet gelangt bin! Ich bin nach wie vor sehr beeindruckt, wie organisiert und prüfungsorientiert der Kurs abgelaufen ist. Ich war sicherlich auch für Euch eine grosse Herrausforderung und weiss den geleisteten Support, durch Euch, sehr zu schätzen. Zu dem möchte ich mich auch bei Hans - Dieter für seine Extra - Unterstützung bedanken, ohne die ich sicherlich nicht das Brevet in den Händen halten könnte. Ein weitere Dank geht an Oliver, Birte und Herrn Dr. Nemetschek, die ebenfalls einen exzellenten Job gemacht haben und dazu beitrugen, dass alles glatt verlaufen ist. Desweiteren sage ich Danke an die tolle Gruppe, die ich kennenlernen durfte und wo ich ebenfalls unterstützung gekriegt habe. Nicht zu vergessen, sind die Damen vom Housekeeping sowie an die Küchencrew (die mich zwar einige neue Kilos bescherten). Insgesamt darf ich jedem, der überlegt einen Jagdschein abzulegen, Deine Schule nur wärmstens Empfehlen. Nochmals vielen Dank und auf bald, ich freue mich bereits auf den Fallenlehrgang und wünsche Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute. Liebe Grüsse, Nico