Jagdkurse der Jagdschule Wendland

Kurse und Preise im Überblick

Die Hauptausbildungstelle unserer Jagdschule liegt im niedersächsischen Trebel-Dünsche.

In den Gebühren aller Jagdkurse sind enthalten:

• Sämtliches Lehrmaterial, zahlreiches Anschauungsmaterial / Präparate
  • Theoretische und praktische Ausbildung (in unserem Lehrrevier) mit erfahrenen Ausbildern
  • Sämtliche Schießstandgebühren, wie Leihwaffen, Munition, Standgebühr, Versicherung
  • Einzelunterricht in der Waffenhandhabung
  • Prüfungssimulation mündlich und schriftlich
  • Notwendige Haftpflicht- und Unfallversicherung
  • Bei Bedarf kostenloser Nachhilfeunterricht
  • 1 Jahr kostenloses Abo von einer Jagdzeitschrift

Nicht enthalten sind die Übernachtungs- und Verpflegungskosten, sowie die Prüfungsgebühr!

Zu Unterkunft & Verpflegung während Ihres Vorbereitungslehrganges zur Jägerprüfung informieren Sie sich bitte unter Menüpunkt Unterkunft & Verpflegung.

Rabatte:

• Für Schüler und Studenten bieten wir einen Rabatt von 200 Euro an.
  • Bei gemeinsamer Anmeldung ab 3 Teilnehmer: 5 %, Für jeden weiteren Kursteilnehmer: 1 %

Wählen Sie einen Kurs

Unseren beliebtesten Lehrgang gibt es jetzt auch als Kompaktkurs. Alles über Jagdrecht, Wildtierkunde, Jagdbetrieb, Naturschutz, Jagdwaffen, uvm.

Unser legendärer Kompaktkurs in nur 2 Wochen. Darin vermitteln wir Ihnen das gleiche Wissen wie im 3-Wochen Kompaktkurs – nur sehr viel schneller.

Unser Online 2-Wochen-Kompaktkurs – mit der Online-Schulung zum Jagdschein.

Die optimale Kombinaton aus E-Learning und Präsenz-Schulung mit anschließender Jägerprüfung.

Schulung an 7 Tagen Ihrer Wahl, Sie bestimmen die Zeit, wir richten uns nach Ihrem Terminkalender– Wir erledigen den Rest. Geht nicht, gibt’s nicht – Flexibilität ist unsere Stärke.

4 Tage Einzelschulung: Mit Anleitung zum Selbststudium plus die letzten 6 Tage vor der Jägerprüfung inkl. Prüfung.

Es kann eine eingeschränkte Jägerprüfung durchgeführt werden. Sie dient als Zulassungsvoraussetzung für die Falknerprüfung.